Implantologie
Es gibt viele Gründe für ein Zahnimplantat:
Ästhetik
Implantate wirken wie echte Zähne. So bleibt ihr natürliches Lächeln erhalten.
Erhalt der gesunden Zähne
Bei der konventionellen Brücke müssen die Nachbarzähne links und rechts abgeschliffen werden, um die Brücke befestigen zu können. Mit einem Implantat, das die Lücke schließt, müssen die Nachbarzähne nicht angegriffen werden. Die natürliche Zahnsubstanz dieser beiden Zähne bleibt erhalten.
Erhalt des Kieferknochens
Zahnimplantate übertragen die Kaukräfte auf den Kieferknochen. Dies trägt zum Erhalt des Knochens bei. Dort wo Zähne fehlen und nicht durch Implantate ersetzt werden, bildet sich der Knochen unaufhaltsam zurück. Eine Veränderung der Gesichtskonturen ist die Folge. Implantate erhalten den Knochen und die Gesichtskonturen bleiben in ihrer ursprünglichen Form.
Mehr Selbstsicherheit und ein neues Lebensgefühl
Implantate sind der Garant für ein freies, sicheres und ästhetisches Lachen, Sprechen und Essen. Sie fühlen sich an wie echte Zähne. Durch das gelungene Gesamtbild der Zähne steigern Sie das Selbstwertgefühl und das Wohlbefinden!
Informationen zum Thema Zahnersatz - hier Zahnimplantate
-
Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan.
-
Titan ist ein sehr körperverträgliches Material.
-
Zahnimplantate ersetzen die fehlenden Zähne, einschließlich deren Zahnwurzeln, und werden an deren Stelle in den Kieferknochen eingesetzt.
-
auf Implantaten können künstliche Zahnkronen oder Brücken befestigt werden.
-
durch Implantate können einzelne fehlende Zähne, aber auch komplett zahnlose Kiefer mit ästhetischem und festsitzendem Zahnersatz versorgt werden.
-
ein Implantat kann nach Abschluss des Knochenwachstums in jeder Altersstufe eingesetzt werden.
-
die Möglichkeit einer Implantation muss in jedem Einzelfall durch entsprechende Voruntersuchungen geprüft werden.